Feierlicher Lichterglanz in Brechten


Zum ersten Mal in der Geschichte von Brechten fand am 23.11.2020 das feierliche Anleuchten des vom Verein Brechtener-mit-Herz ins Leben gerufenen Projektes „Weihnachtsbaum auf dem Brechtener Kreisverkehr“ statt. Um 18:00 Uhr startete der Countdown zum Anleuchten des Weihnachtsbaumes, welcher durch das Erstrahlen von Herzlaternen untermalt wurde. Der Weihnachtsbaum wird nun bis Anfang Januar auf dem Brechtener Kreisverkehr seinen Glanz versprühen.

Am vorigen Freitag wurde mit fleißigen Helfern der Baum auf dem Kreisverkehr errichtet. Am frühen Abend war es dann vollbracht. Der Baum stand fest und sicher, damit er pünktlich am 23.11. in voller Pracht erleuchten konnte. Zahlreiche LED-Lichter und wunderschöner Baumschmuck lassen die 5 Meter große Tanne nun erstrahlen.

Die für dieses besondere Event geplante kulinarische und musikalische Begleitung musste leider aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen, was der feierlichen Stimmung aber keinen Abbruch getan hat.

“An dieser Stelle möchten wir unseren Dank an alle Unterstützer und Kooperationen für dieses Projekt aussprechen. Ohne diese Unterstützung wäre die Umsetzung nicht möglich gewesen. Ein weiterer Dank geht an unsere fleißigen Vereinsmitglieder, ohne deren unermüdlichen Einsatz solche Projekte nicht zu realisieren wären“, äußerte der Vorstand.

Mit tatkräftiger Unterstützung des anwesenden Bezirksbürgermeisters von Eving, Herrn Oliver Stens und den Herren Ulrich Finger und Heiko Just, vom Grünflächenamt der Stadt Dortmund, die einen großen Anteil an der tatsächlichen Umsetzung dieses und weiterer Projekte haben, wurde durch die „Brechtener-mit-Herz“ dann pünktlich die feierliche Zeremonie des Anleuchtens vollbracht.

Trotz, oder gerade wegen, dieser besonderen Zeiten hat es sich der Verein nicht nehmen lassen, den Brechtener Kreisverkehr in einen vorweihnachtlichen Lichterglanz zu tauchen. „Wir wollen den Brechtener Einwohnern beim Anblick des Baumes ein Lächeln ins Gesicht zaubern und auf das bevorstehende, besondere Weihnachtsfest einstimmen. Unsere Projekte sind für uns eine Herzensangelegenheit.

Es ist uns ein großes Anliegen, unseren schönen Stadtteil noch attraktiver zu gestalten und wir möchten dabei besonders auf die Wünsche und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürgern eingehen und den Zusammenhalt, sowie das Miteinander fördern“, ließ der Verein verlautbaren.

Wenn Sie den Verein bei deren weiteren Vorhaben und Projekten begleiten und unterstützen möchten, wenden Sie sich gerne an uns.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial